Ideen von unterwegs ...

Andernach im Winter

 

Hier sehen Sie einen Teil der Promenade in Andernach am Rhein. Noch haben die Platanen ihre Triebe des Vorjahres. Ab März jeden Jahres werden die Platanen allerdings vom Gartenbauamt beschnitten.

 

Was willst Du denn  mit den vielen Zweigen machen?

 

Diese Frage wurde mir nach dem Einsammeln besonders schöner gerader Zweige mehrfach gestellt.

es entstand daraus ein neues Krippenhaus | sehen Sie selbst ...

Europaletten | Idee einer Sitzgarnitur aus Norwegen

Auf der Tour zum Nordcap sahen wir des Öfteren - so zum Beispiel vor einem Zoo - Sitzgarnituren und Tische aus Europaletten und Kabeltrommeln. Was lag da näher, als mal so einen "rustikalen Sitz" selber zu bauen. Meine Tochter war von der Idee begeistert und so bauten wir gemeinsam mit Ihrem Freund ein Exemplar.

Die Bank bzw. ein Tisch bieten viele Ablagemöglichkeiten und sind kreativ erweiterbar mit Kopfstützen und flexiblen Fußablagen für entspanntes Sitzen (ähnlich eines Strandkorbes).

 

Jetzt noch ein wenig das grobe Palettenholz glatt schleifen und vielleicht zusätzlich etwas Farbe auftragen, dann kann das Grillfest mit Freunden starten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0