Syrien - Damaskus | Impressionen

Damaskus, ein ungewöhnliches Reiseziel, ein Erlebnis der besonderen Art

der Innenhof der Omaijadenmoschee in Damaskus
der Innenhof der Omaijadenmoschee in Damaskus

 

Schon zwei Mal war ich mit Freunden und der Familie dort. Ein beeindruckendes Erlebnis besonderer Art. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.

 

Wir wurden im Lande stets freundlich behandelt und in den Familien freundlich aufgenommen. Die ersten drei Tage wurde man noch vom Gebet des Muezim in der Frühe geweckt. Danach freute man sich über den Gebetsruf, da man ja wusste, das man noch einige Zeit schlafen konnte, bis unser Gastgeber zum Frühstück ruft.

 

Ich empfehle Ihnen den Reisebricht. Viel Spaß beim Lesen.

Damaskus - Palmyra -Aleppo
Syrien_Reisebericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.2 MB

Impressionen mit ein paar Ich-AGs im Suq und auf der Straße

Kommentar schreiben

Kommentare: 0