AKTUELLE NEWS

... mir fehlen die Worte!

 

... war das nötig?

 

... wohl eher - nein!

 

Der Haftbefehl ist schon eine besondere Dimension.

 

Rücktritt und Verzicht auf alle Ämter ist unausweichlich, wenn der Fußball keinen Schaden nehmen soll.

        

 

Das Geld lockt ... auch Mario Götze folgt diesem Ruf! Das ist verständlich.

 

Schade. Hoffentlich versauert er nicht auf der Bank, wie viele seiner Vorgänger.

 

Nach Manuel Neuer verliert das Revier einen weiteren tollen Spieler an die Bayern.

 

Die Bundeslige wird langweilig, wenn bis zu meinem Ableben immer nur Bayern München Deutscher Meister wird.

 

Ich hoffe aber, dass weitere Talente nachwachsen.

 

Das viele Geld wird dem FC Bayern vielleicht noch schaden. Neid und Mißgunst wird die Mannschaft letztlich zerstören. 

... als der Sport noch an 1. Stelle stand

Sprüche vom Chef ... Sepp Herberger (im Gespräch mit Helmut Rahn)

 

Elf Freunde müsst ihr sein.

 

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

 

Das nächste Spiel ist das schwerste Spiel.

 

Die annere kenne aach kicke.

 

Die Leute gehen zum Fußball, weil sie nicht wissen, wie es ausgeht.

 

Das Spiel dauert 90 Minuten.

Spieler unter sich ...

 

Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair.

 

 

Uwe Seeler

Das ganze Team steht hinter dem Trainer, aber ich kann nicht für den Rest des Teams sprechen. Brian Green hoff
Früher war ich ein Fan von Mönchengladbach, doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball. Marco Reich
Ich bin körperlich und physisch topfit. Thomas Häßler
Das ist eine Deprimierung. Andreas Möller
Es war eine kraftraubende Saison, und ich werde mich erst mal regen…., regener…. - ich fahr erst mal in Urlaub. Karl-Heinz Riedle
Wir können so was nicht trainieren, sondern nur üben. Michael Ballack
Wenn der Berti Direktricen ausgibt, da müssen sich alle dran halten! Heinz Kwiatkowski
Der Ulf wird immer unserre Konifere bleiben. Sven Ratke
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. Andreas Brehme
Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich. Peter Pacult
Klar, dieses Verhalten ist inakzeptabel. Aber das muss man halt akzeptieren. Pascal Castillo
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. Lothar Matthäus
Das wird alles von den Medien hochsterilisiert. Bruno Labbadia
Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär. Hans Krankl
Jeder Spieler ist auch eine Ich-AG. Stefan Kuntz
In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt, in der zweiten fehlte uns die Kontinu…, äh Kontuni…, ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! Pierre Littbarski
Ich möchte bis zu meinem Lebensende hierbleiben und am liebsten noch darüber hinaus. Alan Shearer
Das Geheimnis des Fußballs ist ja der Ball. Uwe Seeler
In meiner Kindheit war ich mal Bayern-Fan. Aber diese Phase macht wohl jeder durch. So was legt sich. Andreas Görlitz

Der Ball ist rund ...

 

In Vollendung praktiziert ist Fußball eine Kunst - genau wie die Malerei.

 

 

Alfredo di Stéfano

Im Trainingslager am Ende der Winterpause haben wir in Dubai sehr gut trainiert. Da haben wir natürlich auch ein paar Kamele gestreichelt - seitdem läuft es. Christian Beeck
Seine Frisur sieht aus, als sei sie mit der Trompete gefönt. Max Merkel
Ich suche regelmäßig neue Spieler, nur rede ich nie darüber. Zurzeit suche ich einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler. Colin Todd
Ich bin vollblutiger Profi. Miroslav Stević
Der Junge spielt gut für seine 19 Jahre. Das könnte daran liegen, dass er 21 ist. David Begg
Ich kann nicht mehr als schießen. Außerdem standen da 40 Leute auf der Linie. Toni Polster

Der Trainer hat immer recht ...

 

Ich habe fertig!

 

 

Giovanni Trapattoni

SV heißt doch nicht Sozial-Verein.

Klaus Allofs
Die Wahnsinnspreise zahlen wir sicherlich nicht, aber die mittleren Wahnsinnspreise könnte ich mir schon vorstellen. Uli Hoeneß
Ich werde nicht akzeptieren, dass gesagt wird: Die Mannschaft ist ein Scheißhaufen. So einfach ist es nicht. Logisch sind wir ein Scheißhaufen. Aber das ist nicht der einzige Punkt. Christian Ziege
Wer hinten steht, hat das Pech der Glücklosen. Helmut Schulte
Es gibt so viele Trainer, die kommen und gehen. Irgendwann vergisst du mal die Vornamen. Rudi Assauer
Wir sind überzeugt, dass wir mit diesem Trainer den Nicht-Abstieg vermeiden. Dirk Dufner
Für mich ist Fußball ein Spiegel der Gesellschaft. Dieter Hoeneß
Und ich glaube wirklich, dass wir es bis ins Endspiel schaffen können, es sei denn, wir verlieren vorher. Dave Bassett
Er ist ein Trainer alter Schule - und nicht mehr zeitgemäß. Rudi Assauer
Van Buyten steht sieben Meter in der Luft, da kannst du nichts machen. Normalerweise geht da das Flutlicht aus. Matthias Sammer

Die Klassiker ...

 

Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag.

 

 

Ernst Happel

Der Ball ist rund.

Sepp Herberger
Das Runde muss ins Eckige. Dragoslav Stepanović
Grau ist alle Theorie, maßgebend is auffen Platz. Adi Preißler
Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor! Horst Hrubesch
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich halte nichts von dieser Einstellung. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das! Bill Shankly
Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu. Jürgen Wegmann
Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. Hermann Neuberger
Eine Mannschaft ist immer so gut wie die Stimmung auf der Bank. Sepp Herberger
Ein Mittelstürmer verbringt die meiste Zeit seines Lebens im Strafraum. Uwe Seeler
Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. Franz Beckenbauer
Ohne Tore kann man nicht gewinnen. Willibert Kremer
Wir fahren hin, hauen die weg und fahren wieder zurück. Peter Neururer